WM-Viertelfinale für Tim Fleischer/Angelina Bar


Veröffentlicht am von

Bild: Tim Fleischer/Angelina Bar (Fotograf: R. Unger)

Nach DM-Bronze am ersten Oktoberwochenende zur Deutsche Meisterschaft der Jugend A Standard in Leipzig ließ es sich Tim Fleischer/Angelina Bar (TC Rot-Weiss Leipzig) nicht entgehen an der Weltmeisterschaft U21 in Bilbao (Spanien) teilzunehmen. Im Rahmen der International Open Bilbao fanden vom 11.-13. Oktober zahlreiche internationale Turniere statt darunter auch gleich zwei Weltmeisterschaften.
Tim und Angelina wurden von Tanzsport Deutschland, gemeinsam mit dem Viertplatzierten, zur DM nominiert um den deutschen Tanzsport bei dieser Weltmeisterschaft zu vertreten.
Insgesamt 67 Tanzpaare aus 28 Nationen kämpften am 12. Oktober 2019 um den WM-Titel. Dabei konnten sie sich, bei ihrer ersten gemeinsamen Weltmeisterschaft, nach nur einem Jahr gemeinsamer Tanzpartnerschaft, auf Anhieb einen Platz im Viertelfinale sichern und beendeten diese Weltemeisterschaft mit dem 21. Platz im Gesamtergebnis.

Ebenfalls international erfolgreich Unterwegs waren an diesem Wochenende Alex Krüger/Fabien Lax (TSZ Dresden).
Sie ertanzten sich am Samstag den 5. Platz im WDSF Open Youth Standard in Elblag (Polen).