Linedancerinnen erfolgreich in Baden-Württemberg


Veröffentlicht am von

Am letzten Februar-Wochenende starteten Linedancerinnen der TSG Rubin Zwickau bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften des BFCW in Mosbach.
 
Fast 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren an diesem nationalen Turnier am Start und präsentierten ihre Tänze vor einer ausverkauften Halle.
Für die Tänzerinnen aus Zwickau hatte sich die lange Anreise gelohnt. Sie brachten zwei erste, einen zweiten und einen vierten Platz mit nach Hause.
Sylvia Gell holte sich gleich zu Beginn den Sieg in ihrer Kategorie „Fortgeschrittene Female Platinum“. Christiana Scheibner startete in der stark besetzten Kategorie „Fortgeschrittene Female Silver“. Die Entscheidung war sehr knapp. Obwohl sie in einem der beiden Pflichttänze Platz 3 belegte, wurde sie am Ende Vierte. „Ich freue mich trotzdem, dass ich einige Konkurrentinnen hinter mir lassen konnte.“ meinte sie nach der Siegerehrung.
 
Violetta Schlemmer und Uta Rösner tanzten beide in der Kategorie „Novice Female Silver“. Für Violetta war es das erste Turnier in dieser Leistungsklasse, um so mehr freute sie sich über den 2. Platz. Uta Rösner konnte ihren Erfolg bei diesem Verband vom letzten Jahr fortsetzen und holte sich den Sieg. Damit hat sie sich gleichzeitig den Aufstieg in die nächsthöhere Leistungsklasse „Intermediate“ gesichert.
 
Lange Zeit zum Ausruhen bleibt nicht, denn bereits in 3 Wochen steht die Deutsche Meisterschaft der WCDF in Berlin an.
 
Text: Brit Großpietsch