Weltmeistertitel für Julia Luckow und Erik Heyden


Veröffentlicht am von

In Dresden hat sich die Ballsportarena heraus geputzt. Da, wo sonst die Handballbundesliga spielt, liegt heute Parkett.

Es glitzert und funkelt in jeder Ecke und vor allem in den Augen aller 28 startenden Paare. In Dresden lief das Publikum zur Höchstform auf.

Unglaubliche 40 Tänze standen am Ende auf der Uhr. Das Finale, besetzt mit fünf deutschen und einem französischen Paar, brachte die Halle zum Kochen.

Am Ende war das Ergebnis eindeutig. Mit sieben von zehn gewonnenen Tänze und drei zweiten Plätzen ertanzten sich Julia Luckow und Erik Heyden den Weltmeistertitel.

Auch Platz zwei und drei ging an Deutschland. Anne Steinmann und Fabian Wendt nehmen die Silbermedaille mit nach Berlin und für Mariann und Dominic Thutewohl geht die Reise nach Leipzig zurück mit der Bronzemedaille im Gepäck und verwahren damit die zweite Medaille in Sachsen.

Auch Platz 4 bleibt nicht nur in Deutschland sondern in Sachsen. Antonia Adam und Steve Hädicke reihten sich in diesem knappen Finale auf den Plätzen 2 bis 6 knapp neben dem Treppchen auf.

Und nicht nur der Titel ist nach dem ersten Titel 2019 für Erik und Julia etwas Besonderes, gleichzeitig waren diese 40 Tänze die letzten ihrer aktiven Laufbahn. Vielen Dank den Beiden für die letzten Jahre und die Erfolge, die wir gemeinsam feiern konnten.

 

Weltmeisterschaft Senior I Zehn Tänze (28 Paare)

1. Erik Heyden/Julia Luckow, TSC Excelsior Dresden

2. Fabian Wendt/Anne Steinmann, TSG Residenz Berlin

3. Dominic und Mariann Thutewohl, Tanzsportclub Leipzig

4. Steve Hädicke/Antonia Adam, TSC Excelsior Dresden

5. Gwenael Longuet/Laetitia Deplano, Frankreich

6. Christian und Anja Platz, TSC Nordlicht Rostock

 

Ergebnisse