Weltmeisterschaft Boogie Woogie


Veröffentlicht am von

Am Samstag, den 25.11.2023 lud die World Rock‘n‘Roll Confederation zur diesjährigen Boogie Woogie & Rock‘n‘Roll Weltmeisterschaft nach Genf in die Schweiz ein.

Mit am Start war auch das Juniorenpaar Hanna und Julien von den Yellow Boogie Dancers e.V. Zwönitz. Als einziges deutsches Paar in der Juniorenklasse brauchten die beiden die Vorrunde, um sich mit der Fläche vertraut zu machen und die Atmosphäre aufzunehmen. In der Hoffnungsrunde zeigten sie dann aber ihr Können und zogen mit einer guten Punktzahl als Erstplatzierte ins Finale ein. Nach dieser Wertung ist das Ziel eines Podestplatzes in greifbare Nähe gerückt! Im Finale treten die besten sieben Paare gegeneinander an. Jedes Tanzpaar hat nun die große Tanzfläche für sich allein. Trotz einer starken Runde können sich Hanna und Julien keinen Platz auf dem Treppchen sichern und belegen am Ende den 6. Platz vor den Lokalmatadoren aus der Schweiz. Mit einem Doppelsieg durch Ida-Loviisa & Aaron (1. Platz) und Elisa & Samuel (2. Platz) ging der Weltmeistertitel in diesem Jahr nach Finnland. Den dritten Platz ertanzten sich Sofia & Andrea aus Italien.

Das Weltcup-Finale findet in Budapest statt und wird am 9. Dezember 2023 ausgetragen.

Yellow Boogie Dancers Zwönitz

 

Hanna und Julien, Foto: Monique Jünger, Yellow Boogie Dancers Zwönitz