Sachsen erneut vertreten beim Internationalem Grand Prix in Cheb


Veröffentlicht am von

Bild: Benjamin Becker/Natalie Aagter (Fotograf: Agater)

Am 12. Oktober 2019 fand in Cheb (Tschechien) zum 27. Mal der Grand Prix in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen statt. An diesem Turnier nahmen neben Tanzpaaren aus Tschechien, Paare aus der Slowakei, Polen und Deutschland teil. Leider fand, dass Standardturnier in diesem Jahr gänzlich ohne sächsische Beteiligung statt.
Im Lateinturnier mit 16 Paaren starteten auch unsere sächsischen Landesmeister Benjamin Becker/Natalie Agater (TC Rot-Weiss Leipzig). Im Gegensatz zum Standardturnier gab es in diesem Turnier mit dem Drittplatzierten der tschechischen Meisterschaft einen eindeutigen Sieger. Die sehr durchmischten Wertungen auf dem Plätzen zwei bis sechs, verdeutlichten die Leistungsdichte in diesem Turnier. Für Benjamin und Natalie wurde es am Ende des Tages der 4. Platz im Gesamtergebnis.