Nach der Landesmeisterschaft ist vor der Deutschen Meisterschaft


Veröffentlicht am von

So schnell kann es dann doch gehen.

Kaum ist die Landesmeisterschaft verarbeitet, steht die Deutsche Meisterschaft auf dem Programm. Für die meisten ein gutes Druckmittel, um sich mit neuer Motivation und viel Elan vorzubereiten.


Aufgrund der vergangenen Zeit war es für die meisten Paare die erste Teilnahme an einem Deutschlandpokal bzw. Deutschen Meisterschaft. Natürlich ist die Aufregung dafür besonders groß. Umso schöner ist es aber, dass alle Paare eine tolle Leistung zeigen konnten und mit einer Menge an Aha-Erlebnissen wieder nach Hause fahren konnten. Auch hatte das TEAM Sachsen seit langer Zeit wieder Teilnehmer in den Junioren I B!

Schon einmal herzlichen Glückwunsch für diejenigen, welche diese Klasse überhaupt erreichten.

Leo und Emma sowie Anthony und Johanna belegten den 21. bzw. 20. Platz (23 Paare) und konnten endlich ihre neuen B-Folgen in einem tollen Juniorenfeld zum Besten geben. Um die Erfahrung weiter auszubauen, nahmen die beiden Paare auch ihre Chance war und starteten bei den Jun II B gleich noch einmal.
Kristian und Melanie erfreuten sich ebenfalls an ihrer ersten nationalen Meisterschaft. Sichtlich motiviert erkämpften sich die beiden einen erfolgreichen 36. Platz (47 Paare). Noch einmal fünf Tänze mehr durften Till und Elisaweta dem mitgereisten Fans zeigen. Mit einem 23. Platz hielten die beiden ebenfalls bei ihrer ersten DM-Teilnahme die Sachsenfahne am höchsten.

Am zweiten Tag durften traditionsgemäß die Jugendpaare an den Start gehen. Der neu eingeführte Pokal für die Kin C-Klasse musste in diesem Jahr noch ohne sächsische Beteiligung auskommen.
Thore und Lilly sowie die noch frische Paarkonstellation Wladislaw und Michelle vertraten die Jugend A. Thore und Lilly aber
auch Wladislaw und Michelle hätten mit ihrer sehr guten Leistung sicherlich noch etwas mehr und  damit das Semifinale verdient. Beide Paare haben tolles Tanzen gezeigt und können mit erhobenen Hauptes an diese Meisterschaft zurückdenken.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch! Es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen!

Team Sachsen