Meisterschaftswochenende Klappe die Dritte


Veröffentlicht am von

Diesmal trafen sich die jüngsten Tänzer im Norden von Deutschland, um ihre Latein Meister zu küren.
Nachdem sich die Lüftung in der Rübekamphalle in Pinneberg verabschiedet hatte musste das Turnierwochenende ins 16 km entfernte Elmshorn verlegt werden.
Ein ebenso würdiger Rahmen für die jungen Tänzer*innen der Deutschen Tanzsportspitze.

Eine kleine Delegation aus Sachsen machte sich auf den Weg, um in vier anstehenden Meisterschaften ihr Können unter Beweis zu stellen.

Am Samstag ging es los mit dem Deutschlandpokal der Junioren I B. Hier starteten 20 Paaren. Bis ins Semifinale und dort auf einen tollen 8. Platz tanzten sich
Malik Arendt / Milana Beck vom TC Rot-Weiß Leipzig. Aus Dresden starteten Leonardo Wolf / Johanna Bühn vom TSC Excelsior Dresden und tanzten auf einen geteilten 15. - 18. Platz. Siegreich waren Julian Holzmann / Yeva Liermontova vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim.

Im weiteren Tagesverlauf durften die Junioren II aufs Parkett. Neben den beiden Junioren I Paaren traten zwei weitere Paare an.
Folgende Platzierungen konnten dabei ertanzt werden:


22. Leonardo Wolf / Johanna Bühn, TSC Excelsior Dresden
23.-24. Malik Arendt / Milana Beck, TC Rot-Weiß Leipzig
23.-24. Filip Graczyk / Antonina Musialowska, TTC Calypso Weißwasser
38.-40. Anthony Krotmann / Emma Koch, TSC Excelsior Dresden
Den Siegerpokal nahmen nach Auswertung der elften und letzten Skatingregel Dimitrii Kalistov / Luna Maria Albanese vom Grün-Gold-Club Bremen mit nach Hause.

Am Sonntag ging es dann mit den Jüngsten und den Ältesten weiter.

Bei ihrer ersten Meisterschaft dem Deutschlandpokal der Kinder C (14 Paare) konnten Aryandes Hagedorn / Alexandra Wolf vom TSC Excelsior Dresden gut auftanzen und technisch mit den anderen Paaren gut mithalten. Sie schafften direkt den Sprung ins Semifinale und ertanzten sich Platz 12. Mit etwas mehr Mut bei Präsenz und Ausdruck wird es beim nächsten Mal noch weiter nach vorn gehen.
Mit allen klar gewonnen Tänzen siegten Nikita Ganopolsky / Anni Janke, TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach.

Es folgte zum krönenden Abschluss die Jugend A Meisterschaft. Ein neuer Meister wurde gesucht und mit Kai-Leo Axt / Katharina Jewdokimenko Bielefelder TC Metropol, gefunden.
Ein einziger sächsischer Vertreter war auf dem Parkett zu finden und platzierte sich hervorragend. Platz 10 und damit Semifinale hieß es am Ende für Wladislaw Riedinger / Michelle Uciteli vom TC Rot-Weiß Leipzig.

Insgesamt war es eine gut organisierte Veranstaltung mit toller Stimmung in einer ausverkauften Halle.

Allen Paaren herzlich Glückwunsch zu den erreichten Ergebnissen! Ihr habt Sachsen und eure Vereine toll vertreten!

Nun sind die ersten Meisterschaften nach Corona getanzt und wir sind uns sicher, dass nach dem tänzerischen Widereinstieg bei den nächsten Meisterschaften mehr sächsische Paare am Start zu sehen sind.