Großartiger Erfolg zur WM in Szombathely


Veröffentlicht am

Weltmeisterschaft in der Kombination

 

Gut vorbereitet entsendete das TEAM Sachsen sein erfolgreichstes Paar in der Kombination, Erik Heyden & Julia Luckow, zur selbigen Weltmeisterschaft nach Szombathely in Ungarn. Angespornt von der noch frischen Bronzemedaille bei der WM Latein, galt es die Mission Zurückeroberung des WM-Titels in Angriff zu nehmen, schließlich wurde dieser vor zwei Jahren auch in Szombathely ertanzt.

Eingebettet in zahlreiche nationale ungarische Meisterschaften sowie einzelner WDSF - Turniere starteten am Sonntag schließlich die Senioren I in der Kombination in ihr Turnier. Mit lediglich 17 Paaren am Start waren drei Runden zu absolvieren.

Nach drei getanzten Runden standen Erik Heyden und Julia Luckow als einziges deutsches Paar im Finale. Das Feld war in diesem Jahr qualitativ sehr stark besetzt, viele neue Paare kämpften um die Krone. Erik und Julia sind an diesem Abend über ihre Leistung hinausgewachsen und haben sehr gutes Tanzen gezeigt, womit sie sich die Silbermedaille ertanzt haben. Herzlichen Glückwunsch für diese beeindruckende Leistung bzw. das herausragende Ergebnis!

Mit dieser Medaille komplettieren die beiden ihre erfolgreichen Weltmeisterschafsteilnahmen und holen für das TEAM Sachsen eine weitere Medaille nach Hause!