Fortführung für „Young Talents 2021“ - Bewerbung


Veröffentlicht am von

2020 wurde das Pilotprojekt Young Talents durchgeführt. In Zusammenarbeit zwischen Vereinen, Eltern und dem Landesverband konnten am Ende 9 Leistungssportpaare ein Jahr lang eine Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten und Privatstunden wahrnehmen. Die gemeinsame Abschluss-Turnierfahrt kann hoffentlich doch noch durchgeführt werden. Für das Jahr 2021 soll das Projekt fortgeführt werden. Dazu können sich die Vereine mit Paaren bewerben. Folgende Paare können ins Rennen geschickt werden:

  • Kin/Jun I/Jun II/Jug – Paare:  C/B Klasse
  • Kombinationspaare (keine Einzeldiszipliner)

Da die Zielgruppe sowohl altersmäßig als auch leistungsmäßig im Nachwuchsbereich liegen soll, sind vor allem die C und B-Klassen anvisiert. Aber es können auch A-Paare beworben werden. Die Auswahlkriterien sind nicht klar abgrenzbar. Wichtig ist aber, dass alle Beteiligten bereit dafür sind, in den Turniersport einzutreten und ein hohes Maß an Ehrgeiz vorweisen! Aufgrund der Bewerbungseingänge kann erst eine homogene Gruppe erstellt werden.

Die Bewerbungen müssen bis 31.10.2020 eingegangen sein.

Bewerbung muss beinhalten:

  • Name des Paares
  • Geburtsdaten
  • Leistungsklasse
  • Trainer
  • Erfolge und Platzierung auf LM
  • Tänzerisches Ziel des Paares

Zu richten an:

kader@faszination-tanzen.de (Kaderbeauftragte Ines Bronst)

sportwart@faszination-tanzen.de (Sportwart Erik Heyden)

Aufgrund der Erfahrung aus 2020 kann ich nur bekräftigen, dass sich die enorme finanzielle Anstrengung seitens des LTVS und die Bezuschussung durch die Vereine für diese Maßnahme gelohnt hat und ein großer Erfolg zu verzeichnen war! Deshalb bin ich mir sicher, dass auch für die Fortführung in 2021 ein tolles Ergebnis erzielt werden kann.

Erik Heyden

Sportwart LTVS