Ein Wochenende ganz im Zeichen des Tanzes


Veröffentlicht am von

Was war das für ein Wochenende?!

Tanzsport Sachsen war in ganz Deutschland unterwegs und die Tänzer*innen brachten zahlreiche Erfolge mit nach Hause! In allen Ecken wurde getanzt und einige Pokale fanden den Weg nach Sachsen.

In Kamen trafen sich die Spitzenpaare der 10-Tänzer und fanden "alte" und "neue Meister" - wobei ein Titel erneut nach Sachsen ging!

Auch der Deutsche Meister der Lateintänze wurde gesucht, wobei man den gleichzeitig amtierenden Weltmeister nicht lange auf der Fläche suchen musste. Viele Daheimgebliebenen erfreuten sich über den sehr stabilen, qualitativ sehr guten Livestream und konnten so das ganze Wochenende nach Belieben live dabei sein!

Auch die JMC Formationen starten in die Saison, nur die 2. Bundesliga hatte schon ihr zweites Turnier. Tolle Erfolge, tolle tänzerische und mannschaftliche Leistungen wurden gezeigt und mit vielen guten Wertungen belohnt!

Wir gratulieren allen Tänzer*innen herzlichen zu Ihren Erfolgen und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Turnierwochenenden!

JMC
2. Bundesliga, Schwalbach
- 1. Platz - ArtInspiration
- 6. Platz - InsTanz

Regionalliga
1. Platz - Bonté
2. Platz - Akzep.Tanz
4. Platz - Aquila

Oberliga
1. Platz - NeustArt
3. Platz - IndepenDance
5. Platz - Charisma
9. Platz - Soley

Jugendverbandsliga
1. Platz - bonné caprice
2. Platz - équipage
4. Platz - Linnea
6. Platz - Slide
9. Platz - Cavalletta
10. Platz geteilt - Lumedo und Dancing Spirits

Kinderlandesliga
2. Platz - Piccolinis
4. Platz - CLOU!
6. Platz - Poppy
7. Platz - Kolibri
9. Platz - Jive

Deutsche Meisterschaft Hauptgruppe Latein (54)
20. Platz - Max Naumann/Konstanze Freitag
41/42. Platz - Moritz Thede/Camilla Seidenzahl
49. Platz - Vincenz Lohse/Annalena Roscher

Deutsche Meisterschaft Master I Kombination (12)
1. Platz - Erik Heyden/Julia Luckow
4. Platz Steve Hädicke/Antonia Adam

Deutsche Meisterschaft Master II Kombination (14)
4. Alexandr Uciteli/Maria Bohmke
6. Ringo Hölschke/Annett Neumann

Deutsche Meisterschaft Master IV Standard (43)
18. Wolfgang und Birgit Höft
21/22. Eckard Thierfelder/Sylvia Deumer

Deutsche Meisterschaft Master III Kombination (25)
13. Velten und Elvira Berger