DM-Bronze für Erik Heyden/Julia Luckow


Veröffentlicht am von

Bild: Erik Heyden/Julia Luckow holen sich DM-Bronze in der Standarddisziplin. (Foto: privat)

Mit 36 Paaren startete die Deutsche Meisterschaft Senioren I Standard im Bürgerzentrum Südstadt in Karlsruhe. Vorrunde und erste Zwischenrunde fanden in normalem Turnierambiente statt, Semifinale und Schlussrunden waren in den Jubiläumsball "60 Jahre TSC Astoria Karlsruhe" eingebunden, der tolle Rahmenbedingungen für die Meisterschaften bot.Drei sächsiche Paare gingen am 19. Oktober an den Start. Alle drei tanzten die Vorrunde souverän. Christian Kanew/Dr. Stefanie Müller (Tanzformation Fox, Chemnitz) verpassten mit dem 14. Platz nur knapp den Einzug in das 13-Paarige Semifinal. Dicht hinter ihnen platzierten sich David Heiland/Irina Akalowski (TSK Residenz Dresden) auf dem 16. Platz. Für die amtierenden Weltmeister über zehn Tänze, Erik Heyden/Julia Luckow (TSC Excelsior Dresden) ging es in diesem Jahr auch noch nach dem Semifinale weiter. Im vorigen Jahr waren sie das Anschlusspaar an das Finale, 2019 klappte es aber mit dem Einzug. In der Endauswertung war das Ergebnis eindeutig der 3. Platz. Überglücklich nahmen die beiden am Ende des Tages ihre Bronzemedaille entgegen.