Erik und Julia sind Deutscher Meister der Sen I S


Veröffentlicht am von

Die Deutsche Meisterschaft fand bei traumhaften Maiwetter im Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach statt. Mit 29 Paaren war das Startfeld gut gefüllt.

Aus Sachsen dabei waren Dominic Thuthewohl und Mariann Thutewohl aus Leipzig sowie Erik Heyden und Julia Luckow aus Dresden.

Etwas aufregend war die DM für Dominic und Mariann gewesen. Gesundheitlich angeschlagen, war Mariann froh, dass Turnier so erfolgreich doch noch tanzen zu können.
Einige Lateiner vom Vorjahr konnten sie bei dieser Meisterschaft hinter sich lassen, was beide sehr freute. Dominic und Mariann zogen in die 2. Zwischenrunde ein und belegten dort Platz 7 und somit Anschlussplatz ans Finale .

Für Erik und Julia ging es souverän ins Finale. Hier entschieden sie das Turnier mit allen gewonnenen Tänzen für sich und holten den Deutschen Meistertitel nach Dresden.

Herzlichen Glückwunsch!

Text Nicole Bachmann
Fotos Ines Bronst