Czech Open 2022 - LineDance


Veröffentlicht am von

Bereits zum 10. Mal fand am Wochenende die „Czech Open“ in Pisek statt. Organisiert wurde dieses Internationale Line-Dance-Turnier von der GOLD- Organisation. 288 Teilnehmer aus über 10 verschiedenen Nationen starteten in insgesamt 102 Kategorien. Auch von der TSG Rubin Zwickau nahmen Tänzerinnen teil. Für Christiana Scheibner und Sylvia
Gell war es das erste internationale Turnier. Beide waren sich einig, das es nochmal ein ganz anderes Flair ist, als bei den bisherigen nationalen Turnieren an denen sie teilgenommen hatten. Sylvia Gell konnte sich über den Sieg in ihrer Kategorie „Line Dance Starter Emerald“ freuen. Christiana Scheibner erreichte in ihrer Klasse “ Line Dance Starter Ruby“ einen 5.Platz.

Wichtig war die Teilnahme für Violetta Schlemmer und Uta Rösner, da es das letzte Turnier war, was sie noch für ihre Qualifikation für die Weltmeisterschaft Anfang Dezember in Tirol brauchten. Violetta Schlemmer setzte ihre Siegesserie fort und gewann die Kategorie “ Open Ruby Newcomer“ bei ihrer zweiten Kategorie „Classic Ruby Newcomer“
verfehlte sie nur knapp den Sieg und erreichte Platz 2. Auch Uta Rösner konnte sich am Ende über jeweils einen 2. Platz in den Kategorien „Classic und Open Ruby Novice“ freuen. Somit dürfen laut Regelbuch beide an der „Worlds Championship“ teilnehmen.

Die verbleibenden 5 Wochen wollen sie nun nochmal nutzen um ihren Tänzen den letzten Schliff zu geben.

Foto/ Text: U. Rösner