Trauer um Heiko Schminnes


Veröffentlicht am

Es sollte niemals passieren und trotzdem ist es geschehen. Für alle Beteiligten ist es im ersten Moment die Hilflosigkeit, die einen wahnsinnig oder gar starr werden lässt.
Während des sächsischen Seniorenwochenendes am 22. Februar waren anwesende Ärzte schnell zur Stelle, als der Tänzer das Bewusstsein verlor. Der Veranstalter sorgte in mitfühlender und sensibler Art und Weise für eine pietätvolle Reaktion und respektvollen weiteren Ablauf.
Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste: unser Sportfreund Heiko Schminnes (TSA d. 1. SSV Saalfeld 92) hat es im Krankenhaus leider nicht geschafft.
Tanzsport Deutschland und der Landestanzsportverband Sachsen spricht in tiefer Trauer seiner Frau und Tanzpartnerin sowie ihrer Familie sein Mitgefühl aus. Wir wünschen der Familie und Tanzsportgemeinschaft viel Kraft, diesen Schicksalsschlag zu überwinden.