Rücktritt Jugendwartin


Veröffentlicht am von

Rücktritt der Jugendwartin Brit Großpietsch

Die derzeitige Jugendwartin, Brit Großpietsch, legt ihr Amt nieder. Der Jugendausschuss hat sich gestern einstimmig für Nicole Bachmann von der TSG Rubin Zwickau e.V. als ihre Nachfolgerin ausgesprochen. Die Wahl erfolgt zur Jugendvollversammlung am 5. April 2020.

Dazu ihre Beweggründe:

Ich habe lange darüber nachgedacht und bin nun zu dem Schluss gekommen, dass es Zeit ist, die Aufgaben jüngeren Tanzbegeisterten zu überlassen.
Ich merke, wie meine Distanz zu den einzelnen Tanzsportarten immer größer wird und ich nicht mehr auf dem Laufenden bin. Für viele Probleme der Kinder und Jugendlichen kann ich nicht das gleiche Verständnis aufbringen, wie eine Person, die näher an dem Alter dran ist.
Zusätzlich bin ich nicht für Taktieren und Auseinandersetzungen geschaffen. Ich möchte eigentlich immer ein friedliches Miteinander und kann und will mich mit offenen oder versteckten Anfeindungen, sowie bremsender Kritik nicht auseinandersetzen.
Trotz allem war es eine schöne Zeit mit vielen neuen Erfahrungen mit euch. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei euren Aufgaben und hoffe wir sehen uns bald wieder.