Neues Präsidium des LTVS gewählt


Veröffentlicht am von

Am Sonntag 10.04.2022 wurde in Leipzig zur Jahreshauptversammlung ein neues Präsidium für die Legislaturperiode 2022-2024 gewählt.

Das neue Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident/in:         unbesetzt

Vizepräsidentin:    Katrin Havekost

Schatzmeisterin:   Anke Pisek

Sportwart:            Erik Heyden

Jugendwartin:      Nicole Bachmann

Lehrwart:              Felix Roßberg

Pressewartin:        Franziska Stolzenbach

 

Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit des "alten" Präsidiums und wünschen dem neu gewählten Präsidium alles Gute und viel Erfolg bei der Erfüllung der anstehenden Aufgaben. Insbesondere möchten wir uns bei dem ehemaligen Präsidenten Mike Hartmann für seine geleistete Arbeit bedanken. Auch wenn das Votum nicht für seine Wiederwahl sprach, muss man seine Verdienste der letzten 20 Jahre in verschiedenen Positionen des Präsidiums sehr würdigen. Die Aufgaben des Präsidenten sind eben nicht nur, die Geschicke der Verbandsarbeit im Land zu leiten und als Ansprechpartner für die Vereine zu gelten. Nein, auch die Arbeit in den Gremien des DTV sind zeitintensiv, bedürfen einer hohen Kenntnis über Strukturen, Förderstrukturen des Sportes bis hin zum DOSB. Mike Hartmann ist maßgeblich auch für die Zusammenarbeit und Netzwerkbildung der Landesverbände untereinander verantwortlich. Davon kann und wird die Nachfolgerin oder der Nachfolger profitieren können. Danke Mike!

Des Weiteren wurde der Jugendausschuss des LTVS neu gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Jugendwartin:             Nicole Bachmann

Jugendsprecherin:      Kassandra Große

Mitglied:                     Berenike Reech

Mitglied:                     Katja Lieber

Mitglied:                     Ulrike Faber

Mitglied:                     Yasmin Kartes

Auch hier bedanken wir uns bei den ausgeschiedenen Mitgliedern für ihre Mitarbeit und wünschen dem neuen Ausschuss viel Erfolg bei der Umsetzung neuer Ideen.

 

Ebenfalls konnten einige unbesetzte Stellen als Beauftragte des LTVS personell belegt werden. Die Beauftragungen wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt:

Beauftragter DTSA                        Tilo Kaiser

Beauftragte für Jugendschutz:      Kristin Große

Beauftragter für Jugendschutz:    Matthias Albrecht

Vielen Dank, dass sie das Amt annehmen und wünschen ihnen viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben.

 

Alle Personen werden auf der Homepage mit Kontaktdaten aktualisiert, so dass direkt mit ihnen in Kontakt getreten werden kann.