Felix Roßberg - Neuer Beauftragter für Breaking


Am von Geschäftsstelle LTVS

Wir freuen uns, mit Felix Roßberg einen Breaking-Beauftragten gewonnen zu haben, der sich bestens in der Szene auskennt.

Felix ist selbst aktives Mitglied der Breakdancegruppe "The Saxonz", die beim Battle of the Year in den Jahren 2014 und 2015 inoffizielle Deutsche Meister wurden und damit eine der erfolgreichsten internationalen und nationalen Gruppen sind.

Als 2. Vorsitzender des Vereins 84 TIL e. V. und Trainer kennt er sich bestens mit der Organisation von großen Events aus, aber auch mit der Wettkampfvorbereitung für die Aktiven. Er ist bereit, uns bei der Erstellung von Kaderstrukturen, Aus- und Weiterbildungen von Trainer*innen sowie die Kontaktaufnahme zu Vereinen zu unterstützen.

Mit der Zusage des IOC, Breaking als olympische Disziplin zuzulassen, muss sich der DTV und die Länderverbände mit diesen neuen Strukturen beschäftigen, denn letztendlich haben sie das Mandat zur Entsendung der Teilnehmer*innen zu Olympia im Jahr 2024.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Felix und unterstützen ihn gern bei seinen neuen "alten" Aufgaben.