Abschied von Prof. Dr. Alfred Göpfert


Veröffentlicht am von

Tief betrübt müssen die Mitglieder des 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947 e.V. erfahren, dass ihr ehemaliger Präsident, Ehrenvorsitzender und Mathematik-Prof. Dr. Alfred Göpfert bereits am 22.01.2023, nach kurzer schwerer Krankheit, verstorben ist. Er lebte für den Tanzsport, für seinen Verein und war ein Vorbild für Fairness, Respekt, Disziplin und Freundlichkeit. Uns allen wird sein Humor, seine Geselligkeit, sein Streben auf Zusammenhalt stets in tiefer Erinnerung bleiben.  

Gemeinsam mit seiner Frau Prof. Dr. Edith Göpfert war er für den Verein viele Jahre sehr aktiv tätig. Später hat er sich lange Zeit in aufopferungsvoller und liebevoller Weise um seine kranke Frau zu Hause gekümmert. An sein Lebensende hatte er noch lange nicht gedacht. Er organisierte gesellige Clubabende und kümmerte sich um die Breitensportarbeit im Verein.

Der Verein verliert mit Prof. Dr. Alfred Göpfert einen treuen wertvollen Menschen. Seine Mitglieder werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Vorstand des 1. TSC Grün-Gold Leipzig 1947

In aufrichtige Anteilnahme wünschen wir der Familien und Freunden viel Kraft für die nächste Zeit.