Titelmission im Mai geglückt


Veröffentlicht am von

In diesem Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Equality-Tanzsport vom 23.05. bis zum 24.05.2026 beim TSZ Blau-Gold Casino Darmstadt statt. Bei schönstem Sommerwetter machten sich zwei Paare des TSK Residenz Dresden auf den Weg: Karla Böhmig / Jana Lattek sowie Beate Fricke / Anja Janotta.

Karla und Jana tanzten in der D-Klasse und belegten in der Seniorenklasse sowohl in Standard als auch in Latein den 2. Platz. In der Kombinationswertung aller Doppelstarterinnen war das Platz 4. In der Hauptgruppe Standard D erreichten sie ebenfalls einen 2. Platz.

Beate und Anja wollten nach dem Verlust des Kombinationstitels im vergangenen Jahr den Wanderpokal zurück nach Dresden holen. Dazu hieß die erste Etappe Seniorinnen Latein A. Hier konnten die beiden an den Vorjahressiegerinnen vorbeiziehen und die Goldmedaille in der Lateinsektion gewinnen. Am Sonntag reichte es für Beate und Anja in der Standardsektion zwar nur zu Platz 4 (Platz 3 in der B-Klasse), aber ganz klar in der Kombination zum DM-Titel. Und so steht der Wanderpokal jetzt wieder für ein Jahr in unserem Vereinsheim.

Zum Abschluss wurde es in der Hauptgruppe noch einmal lateinamerikanisch. Hier belegten Beate und Anja in der A-Klasse den 3. Platz. Glücklich mit zwei DM-Titeln und einer Bronzemedaille kehrten die beiden nach Dresden zurück. Ihr nächstes Ziel sind nun die Weltmeisterschaften im Rahmen der Gaygames in der ersten Juliwoche in Valencia.

Anja und Beate

--