Rubine lösen erfolgreich Tickets für TAF DM in Glauchau


Veröffentlicht am von

Die Qualifikation steht im Vordergrund

Bei diesen Meisterschaften ging es nicht nur darum, zu zeigen, wo man steht, sondern auch darum, sich für die TAF DM am 3./ 4. Juni 2023 in der Sachsenlandhalle Glauchau zu qualifizieren. Erwartungsgemäß waren die Starterfelder sehr anspruchsvoll.
 
Bei den Formationen starteten die Dragonflies mit 20 Tänzerinnen. Sie trainieren seit Anfang des Jahres in dieser Zusammensetzung und waren deshalb nicht sicher, wie sie sich behaupten würden. Über den 2. Platz auch in der Gesamtwertung waren sie super glücklich.
 
Out-of-bounds erreichten mit 16 Tänzerinnen das Finale der Erwachsenen-Formationen. Mit Rang 4 im Ostdeutschen Vergleich schafften sie ihr Ziel, die Qualifikation für die DM ebenfalls.
 
Bis dahin wollen beide Teams Feinheiten trainieren, um das eine oder andere Pünktchen gut machen zu können.
 
Das erste Mal an den Start ging Lenny Kipke bei den Solos Boys. Auf Anhieb setzte er sich durch und wurde Gesamtsieger.
 
Auch alle anderen Solo- und Duostarter glänzten mit tollen Leistungen. Hier sind die Ergebnisse im Überblick:
 
Dragonflies (Formation Junioren) – Ostdeutscher Vizemeister
 
Out-of-bounds (Formation Erwachsene) – 4. Platz Ostdeutsche Meisterschaft
 
Duo Maxi Bieräugel/Neele Lilly Theilig (Erwachsene) – Ostdeutsche Meister
 
Solo Boys Junioren I Lenny Kipke – Ostdeutscher Meister (bei seinem ersten Meisterschaftsstart)
 
Solo Girls Junioren I Lia Müller – Ostdeutsche Meisterin
 
Solo Girls Junioren II Anika-Sophie Gehrisch – Ostdeutsche Meisterin
 
Solo Battle Junioren II Anika-Sophie Gehrisch – Ostdeutsche Meisterin
 
Solo Girls Junioren II Florentine Ziemann – Ostdeutsche Vizemeisterin
 
Solo Girls Erwachsene Neele Lilly Theilig – Ostdeutsche Meisterin
 
Alle Starterinnen und Starter der TSG Rubin Zwickau e.V. konnten sich für die TAF DM am ersten Juni-Wochenende in Glauchau qualifizieren.
 
„Wir freuen uns, bei der Meisterschaft, die unser Verein ausrichtet, dabei sein zu können und hoffen auf viel heimisches Publikum zur Unterstützung.“ sind sich die Tänzerinnen und Tänzer einig.
 
Brit Großpietsch