Neue HipHop Mannschaft


Veröffentlicht am von

Am 08. Juni 2024 fand der 2. HOT Dance Cup in Hohenstein-Ernstthal statt. Dies ist ein HipHop Wettbewerb für Einsteiger, welche noch keine Erfahrungen im Turniergeschehen haben.
 
Die Gruppe UNEXPECTED von Lina Marleen Elßner und Olivia Großer stellte sich hier zum ersten Mal in der Altersklasse der Kids von 7 – 11 Jahren der Konkurrenz.
 
Bereits 08:00 Uhr starteten die Mädels vor der Halle mit einer ersten Stellprobe. „Die Aufregung war deutlich zu spüren.“ sagen die Trainerinnen am folgenden Tag.
 
Da 12 Teams am Start waren, musste ein Vorrunde getanzt werden. Das Ziel des Teams war es, das Finale der besten 8 zu erreichen. Hoch motiviert zeigten die jungen Tänzerinnen ihr Können und freuten sich riesig, als sie für die nächste Runde aufgerufen wurden.
 
12:30 Uhr hieß es dann: „Nochmal 200% geben!“ Und das zahlte sich aus. Platz für Platz wurde aufgerufen und die Chance auf einen Podestplatz stieg. „Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis wir aufgerufen wurden.“ sind sich Olivia und Lina Marleen einig.
 
Nach langem Zittern und Bangen hielten UNEXPECTED unter dem riesigen Jubel der mitgereisten Fans den Siegerpokal in den Händen.
 
„Völlig überwältigt von den Eindrücken und dem Ergebnis des Tages, können wir sagen, dass der Start in die Wettkampf Saison 2024 ein voller Erfolg war.“ freuen sich die Trainerinnen.
„Niemals hätten wir und die Kids damit gerechnet 11 Mannschaften hinter uns zu lassen und am Ende des Tages einen goldenen Pokal in den Händen zu halten. “
 
Nun sind sie gespannt was diese Saison mit sich bringt und freuen sich auf den anstehenden Sachsenpokal am 28. September in der Sporthalle in Mosel. Bis dahin heißt es nun noch: Training, Training, Training!
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!
 
Brit Großpietsch