erfolgreiche Generalprobe für Europameisterschaft im hohen Norden


Veröffentlicht am von

Pirnaer Silberpfeile machen den Norden unsicher - Generalprobe für Europameisterschaft erfolgreich

Der Nordcup in Hamburg gehört zu den festen Terminen beim TSC Silberpfeil e.V. Pirna. Am ersten Mai-Wochenende ging für alle Line Dance-Wettkampftänzer zur Norddeutschen Meisterschaft. Es hatte etwas von einem Familientreffen – viele bekannte Gesichter, eine Party mit großer Musikauswahl, um bekannte Tänze zu tanzen und zwischendurch mal kurz 1-2 Wettkämpfe tanzen.

Am Samstag begann bereits 9 Uhr der erste Wettkampf. Die Pirnaer waren bereit fürs Anfeuern und Jubeln. Schon in der ersten Gruppe konnten 9 Tänzerinnen und Tänzer ihr Können zeigen. Bis zum Mittag wurde es dann etwas ruhiger in der Halle, dann ging es Schlag auf Schlag. Der Nachmittag gehörte ebenfalls den Tänzerinnen des Vereines. 15 Silberpfeile machten in den 4 Stunden auf die Fläche unsicher. Ein Tag, der es erfolgreicher nicht hätte sein können – Fleiß, der belohnt wurde.

Zur Siegerehrung mussten noch einmal alle Stimmreserven aktiviert werden, denn aus dem Jubeln kam man kaum noch heraus. Die super Platzierungen machen Mut für die anstehende Europameisterschaft in Taucha, vom 19. bis 21. Mai 2023. Auch dort darf kräftig gejubelt und angefeuert werden.

Die Platzierungen im Überblick:

Christina Zahn

2. Platz Social Diamond Female
1. Platz Modern Chrome Basic

Andrea Eger

1. Platz Social Silver Female

Matthias Rabenau

1. Platz Social Gold Male

Nadine Ludwig-Egermann

1. Platz Diamond Newcomer Female
2. Platz Modern Chrome Basic

Ines Lössner

4. Platz Silver Newcomer Female
4. Platz Modern Platinum Basic

Ulrike Zschoche

2. Platz Silver Newcomer Female

Heike Wechler

1. Platz Silver Newcomer Female
2. Platz Modern Platinum Basic

Magareta Schiller

2. Platz Gold Newcomer Female
3. Platz Modern Platinum Basic

Petra Leonhardt

1. Platz Gold Newcomer Female

Katja Kaiser

1. Platz Adult Novice Female

Silke Ebert

4. Platz Silver Novice Female

1. Platz Modern Platinum Basic

Ina Röntsch

1. Platz Silver Novice Female

Kerstin Zosel

2. Platz Silver Novice Female

Rosemarie Abraham

1. Platz Gold Novice Female

Manuela Martin

2. Platz Silver Intermediate Female

Katrin Naake

1. Platz Silver Intermediate Female

Ute Hahn

1. Platz Diamond Advanced Female

René Viehrig

1. Platz Silver Advanced Male