Sächsische Meisterschaft in Zwickau bei tropischen Temperaturen


Veröffentlicht am von

Der Landestanzsportverband Sachsen hatte am Samstag, 18.06. 2022 und Sonntag, den 19.06.2022 zur Landesmeisterschaft der Jugend bis Senioren beim gastgebenden Verein, der TSG Rubin Zwickau e.V. geladen.

123 Paare waren gekommen, um sich in den verschiedenen Leistungsklassen zu messen und einen SÄCHSISCHEN Meister zu küren. Nun können wir uns das Wetter bekanntlich nicht aussuchen, so dass die Paare bei sage und schreibe 36° eine wahrliche Hitzeschlacht absolvierten. Sehr beliebt bei den Tänzer:innen waren daher die Begrüßungsgeschenke in Form von Eis oder eines gut gekühlten Getränkes. Die äußeren Bedingungen waren also nicht einfach, dies tat aber der Stimmung keinen Abbruch. Der Saal war mit tanzsportbegeistertem Publikum gut gefüllt und unterstützte die Paare in dieser Hitzeschlacht so gut es ging. Die Paare bewiesen hervorragende Kondition. Die Turnierleitung übernahm Brit Großpietsch von der TSG Rubin Zwickau e.V., unterstützt durch ein fünfköpfiges Turnierbüro.

Musik- Tobias Krüger- TK Orchidee Chemnitz,

Protokoll- Tom und Nora Hänschel – TSC Excelsior Dresden,

Beisitzerin, Kleiderordnung – Dr. Katja Lieber – TK Orchidee Chemnitz,

Orga und Kleiderordnung- Nicole Bachmann- TSG Rubin Zwickau e.V.).

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitwirkenden, egal ob hinter oder vor den Kulissen!


27 Landesmeister wurden an diesem Wochenende durch unsere Wertungsrichter ermittelt.

Anbei finden Sie die Ergebnisse der LM in Zwickau.

 

Ergebnisse der LM