erfolgreiche EM LineDance in Taucha


Veröffentlicht am von

Vom 19.05. – 21.05. 2023 fand in Taucha die Europameisterschaft der WCDF im Country & Westerndance statt. Über 100 Teilnehmer hatten sich angemeldet und tanzten in verschiedenen Kategorien um den Titel. 10 Tänzer der TSG Rubin Zwickau und 20 Tänzer des TSC Silberpfeil Pirna machten sich ebenfalls auf den für sie diesmal kurzen Weg nach Taucha. Und es hat sich gelohnt.
Viele Titel konnten beide Vereine nach Hause holen. Auch Starter, für die es der erste Wettkampf war, konnten sich beweisen und ertanzten erfolgreiche Platzierungen.
Insgesamt bejubelten beide Vereine 16 Gold-, 4 Silber- und 8 Bronzemedaillen, sowie 3 vierte und 5 fünfte Plätze. Alle Trainer*innen waren sich einig, dass ihre Tänzer*innen ihre besten Leistungen abgerufen haben. Am Ende war es für Alle ein gelungenes Wochenende und  alle fuhren mit dem Gedanken Heim: "Es war wieder ein tolles Event."

 

Wir gratulieren recht herzlich zu allen Erfolgen!