Erfolgreiche DM der Nachwuchspaare mit DM-Bronze für Tim Fleischer/Angelina Bar


Veröffentlicht am von

Bild: Team Sachsen zur DM in Leipzig (Fotograf: R. Unger)

Am 05./06. Oktober fanden der diesjährige Deutschlandpokal der Junioren I B, sowie die Deutschen Meisterschaften der Jugend A und der Junioren II B in Leipzig statt. Das passende Ambiente für diese Veranstaltung bildete die Kongresshalle am Zoo, eine hervorragende und bereits seit Jahrzehnten tanzerprobte Location.
Die Meisterschaften der Junioren gingen leider gänzlich ohne sächsische Beteiligung über die Bühne. Bei der Jugend hingegen war Team Sachsen mit sechs Paaren am Start. Davon sicherten sich gleich zwei Paare den Einzug ins Finale. Über vier Runden hinweg zeigten Tim Fleischer/Angelina Bar (TC Rot-Weiss Leipzig) ein hohes tänzerisches Niveau von hoher Qualität. Die starke Konkurenz machte es den beiden jedoch nicht leicht. Mit dem zweiten Platz im Slowfoxtrott und den dritten Platz in den restlichen vier Tänzen durften sie am Ende des Tages einen Platz auf dem Siegerpodest einnehmen und die Bronzemedaille entgegen nehmen.
Auch Alex Krüger/Fabien Lax (TSZ Dresden) zeigten eine hervorragende Leistung an diesem Abend. Mit dem sechsten Platz im Gesamtergebnis sicherten sich die beiden ebenfalls einen Finalplatz.

Unter die besten 24 Paare Deutschlands sicherten sich weitere sächsische Paare einen Platz. Richard Barthel/Madalina Mindru übertrafen an diesem Abend sich selbst und tanzten eine hervorragende Jugendmeisterschaft, was letztendlich mit dem 16.-18. Platz belohnt wurde und eine Leistungssteigerung zum Vorjahr um 16 Plätze darstellt. Gleich auf mit ihnen wurden Moritz Büttner/Emily Matthies (TSZ Leipzig) von den Wertungsrichtern eingeordnet. Auch sie verbesserten sich damit zum Vorjahr um drei Plätze.

Mit viel Liebe zum Detail hatte sich der TC Rot-Weiss Leipzig auf den Saisonhöhepunkt der Junioren und Jugend vorbereitet: Bei passender Musik, mit Showeinlagen mit Kindern und in einer mit Licht wunderschön ausgeleuchteten Kongresshalle wurde ein Meisterschaftswochenende veranstaltet, welches allen Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleibt.

Die kompletten Ergebnisse gibt es hier.