Deutscher Meistertitel der DAT Hip Hop nach Zwickau geholt


Veröffentlicht am von

Für einen großartigen Erfolg aus Zwickauer Sicht sorgte Anika-Sophie Gehrisch bei der Deutschen Meisterschaft im Hip-Hop des Tanzsportverbandes DAT, welche vom 27.-29. Mai in Neustadt an der Weinstraße ausgerichtet wurde.

Die 13-Jährige Tänzerin der TSG Rubin Zwickau konnte im Urban-Style die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich den Deutschen Meistertitel der Junioren I. Damit bewies sie eindrucksvoll, dass der Gewinn der im Jahr 2021 noch online ausgerichteten Meisterschaft kein Zufall war.

Im Commercial-Style ertanzte sich Anika-Sophie einen hervorragenden 3. Platz und stellte damit erneut ihre tänzerische Vielfältigkeit unter Beweis.

"Ich bin zwar mit dem Ergebnis, aber nicht hundertprozentig mit meiner Leistung zufrieden. Da der Zeitplan sehr eng war, musste ich innerhalb weniger Minuten mehrere Runden abwechselnd in den verschiedenen Styles tanzen. Das hat einiges abverlangt." erklärte Anika nach Ende des Turniers.

Vom 11.-12. Juni findet in Hamburg/Norderstedt die TAF Deutschen Meisterschaft im Hip-Hop statt, bei welcher Anika-Sophie neben den Formationen Little Dragonflies und THE CandyBlast sowie zwei weiteren Solotänzerinnen die TSG Rubin vertreten und gemeinsam mit den anderen Tänzerinnen um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft im Herbst in Graz tanzen wird.