Deutsche Meisterschaft WDCF Lindedance


Veröffentlicht am von

145 Tänzer und Tänzerinnen aus 9 Nationen - 3 Tage voller Wettkämpfe und Workshops
Bereits Freitag hieß es für die drei Social Tänzer Silver Female Vorrunde tanzen, da in dieser Klasse besonders viele Teilnehmerinnen gemeldet waren. Die Zwickauerinnen waren sehr aufgeregt, sicherten sich aber trotzdem alle drei einen Finalplatz: Anke Kammel mit allen 3 Tänzen und Christiana Scheibner und Livia Walther mit jeweils 2 Tänzen.
Am Samstag in der 2. Vorrunde konnten sie dann Beide noch den dritten Tanz im Finale platzieren und hatten so noch alle Chancen auf eine gute Platzierung. Am Sonntag starten die besten 8 im Finale und am Ende konnte sich Anke Kammel über den 4. Platz freuen, in einem Einzeltanz hatte sie sogar Platz 1, Christiana Scheibner erreichte den 3. Platz und Livia Walther, ebenfalls mit einem Tanz auf Platz 1, wurde Zweite. „Was für eine tolle Leistung.“ freuten sich die Trainerinnen Jana Wilhelm und Uta Rösner.

Am Samstag startete Sylvia Gell in der Kategorie Social Gold und freute sich über den 3. Platz.
Völlig überrascht war Ivonne Jacobs als sie in ihrer Kategorie Social Diamond aufs Siegertreppchen ganz oben aufgerufen wurde. Somit ist sie Deutsche Meisterin in ihrer Kategorie und darf ab dem nächsten Jahr in die nächste Leistungsklasse aufsteigen.

Heiko Podcszus setzte seine Erfolgsserie fort und wurde Deutscher Meister in der Kategorie Newcomer Silver Male.

Ragna Gläser startete in der Kategorie Social Adult und freute sich über den 2. Platz.

Anschließend tanzten Kerstin Graf und Ramona Gläser in der Kategorie Newcomer Silver Female . Auch hier gingen die beiden ersten Plätze nach Zwickau. Kerstin Graf freute sich über den 2. Platz und Ramona Gläser war ganz überwältigt von ihrem Sieg. Auch sie darf als Deutscher Meister in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. „Sie haben sich in einem starken Starterfeld ganz nach vorn durchgeschlagen.“ ist Trainerin Jana begeistert. „Wir sind stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen uns schon jetzt auf die Vorbereitungen für die nächsten Events.“

Am Sonntag früh hieß es Let’s Dance für Violetta Schlemmer und Uta Rösner in der Kategorie Novice Silver Female. In einem ebenfalls großen Startfeld von 11 Tänzerinnen konnten sie sich über den 3.Platz für Violetta Schlemmer und den 2. Platz für Uta Rösner freuen.
Alle waren sich einig, dass es ein tolles Wochenende war und sie stolz auf ihre Platzierungen sind, war es doch für einige Zwickauer Tänzerinnen das erste internationale Turnier.
 
Text: Brit Großpietsch
Bilder: privat