Bayrische Meisterschaft - aber sächsische LineDancer übernehmen die vorderen Plätze


Veröffentlicht am von

LineDancer der TSG Rubin Zwickau
Auch in diesem Jahr konnten die Linedancer der TSG Rubin Zwickau bei der Bayerischen Meisterschaft des BFCW in Obermichelbach mehrere Siege nach Zwickau holen.
 
Ivonne Jacobs gewann in ihrer Kategorie Line Dance Social Fortgeschrittene Diamond, Sylvia Gell wurde Erste in der Kategorie Line Dance Social Fortgeschrittene Platinum. In der Kategorie Line Dance Social Fortgeschrittene Silver freute sich Christiana Scheibner über den Sieg und Anke Kammel holte Platz 2 nach Zwickau.
 
Heiko Podszus trat nach seinem Aufstieg im letzten Jahr erstmalig in der neuen Leistungsklasse Line Dance Silver Novice mit 2 Tänzen an, und erreichte bei beiden einen ersten Platz. Den Abschluß machten Violetta Schlemmer, Jana Wilhelm und Uta Rösner. Sie tanzten in der Kategorie Line Dance Silver Novice und holten alle drei Podestplätze für Zwickau. Violetta Schlemmer ertanzte Platz 3, Jana Wilhelm freute sich über Platz 2 und Uta Rösner konnte auch hier ihre Erfolgsserie beim BFCW fortsetzen und gewann das Turnier.
 
Zum Verschnaufen bleibt aber keine Zeit, bereits am nächsten Freitag starten die Linedancer der TSG Rubin Zwickau bei der Europameisterschaft des WCDF in Taucha und holen auch da hoffentlich viele Pokale.
 
Brit Großpietsch
 
 
Somit hatten sowohl die Pirnaer als auch die Zwickauer LineDancer ihre Generalprobe und wir drücken allen Tänzern*innen die Daumen für die anstehende Europameisterschaft nächste Woche in Taucha.