12. Zwickauer Dance Contest


Veröffentlicht am von

Start der Sachsenpokalserie in Zwickau

Sieger Duo Caprice Stockinger und Emilia Jolene GehrmannFoto Mandy Gehrisch

Sieger Junioren Duo Caprice Stockinger und Emilia Jolene Gehrmann, Foto Mandy Gehrisch

 

Anders als die letzten Jahre verlief die Vorbereitung und Durchführung des 12. Zwickauer Dance Contests. Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes konnten sich die Tänzerinnen und Tänzer im HipHop/Videoclip-Dancing wieder messen. Am 10. Oktober 2020 fanden die Wettbewerbe in der Sporthalle Mosel statt.

Trotz kleinerer Startfelder überzeugten etablierte Talente und Newcomer mit sehr guten Leistungen. Den Mitgliedern der TSG Rubin Zwickau gelang es in zwölf Kategorien insgesamt siebenmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze zu holen. Das war ein ausgezeichneter Start für die Sachsenpokalserie.

Dank der Unterstützung zahlreicher Helfer war die Veranstaltung trotz der besonderen Umstände aufgrund der Corona-Pandemie ein voller Erfolg.

Brit Großpietsch

Ergebnisse