1. Landesmeisterschaft LineDance in neuer Vereinigung


Veröffentlicht am von

Die neu gegründete Sächsische Country Western Tanzsportvereinigung (SCWTV) e.V. lädt am 10. Mai 2025 zur ersten offenen sächsischen Landesmeisterschaft ein. Im ersten Jahr werden Line Dancer aus ganz Deutschland in Chemnitz begrüßt.

 

Im Country Western Tanzsport findet man für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Seniorenalter nahezu alles, was die Freizeit mit Spaß und Freude bereichern kann. Auch in der sächsischen Meisterschaft wird sich das zeigen. In Chemnitz werden Wettkämpfe vom Breitensport bis hin zur höchsten Leistungsklasse organisiert. Der Kids Cup wird ein besonderer Höhepunkt sein. Speziell für die Jüngsten organisiert, haben sie die Möglichkeit sich vor Publikum auszuprobieren.

 

In den letzten Jahren wuchs die Bedeutung des Line Dance als Freizeit- und Wettkampfsport kontinuierlich. Regelmäßig nehmen mehr als 50 Tänzerinnen und Tänzer aus verschiedenen sächsischen Tanzsportvereinen an Turnieren teil. Die Erfolge sprechen für sich: In Sachsen sind Deutsche Meister, Europameister und sogar Weltmeister vertreten. Viele werden ihr Können am 10. Mai in Chemnitz zeigen.

 

Neugierig geworden? Dann jetzt schon Besuchertickets über www.scwtv.de erwerben.

 

Katja Kaiser

Marketingbeauftragte SCWTV e.V.

 

 

Wer Line Dance nur mit Cowboyhut und Stiefeln verbindet, kann sich zur Sächsischen Landesmeisterschaft ein anderes Bild machen. Zu Line Dance im Wettkampfbereich gehören auch glitzernde Kleider, schicke Outfits und jeder Tänzer mit seinem eigenen Stil.