Offene Bayerische Meisterschaft


Veröffentlicht am von

Sofia Christin Schaller (Foto: privat)                                                      Anika-Sophie Gehrisch (Foto: privat)

 

Am 27. MÄRZ 2021 wurden die offenen Bayerischen Meisterschaften online vom DAT (Deutsches Amateur Turnieramt) ausgetragen. Am Wettkampf, welcher in einem 12-Stunden-Marathon über Zoom ausgetragen wurde, nahmen insgesamt 230 Tänzer aus ganz Deutschland teil. Anika-Sophie Gehrisch und Sofia Christin Schaller, Hip Hop – Tänzerinnen der TSG Rubin Zwickau, konnten erneut mit ersten Plätzen überzeugen. Die beiden 12-jährigen Tänzerinnen stellten sich, als die Jüngsten in der Startklasse der Junioren I, mit ihren Präsentationen der Jurywertung. Anika-Sophie Gehrisch konnte sich mit ihrer Darbietung im Urban Style den Sieg in der höchsten Leistungsklasse (Masterclass) sichern. Auch im Commercial Style überzeugte sie die Wertungsrichter und komplettierte hier mit dem 2. Platz in der Masterclass ihr großartiges Ergebnis. Sofia Christin Schaller präsentierte sich ebenso mit einer hervorragenden Leistung im Commercial Style und konnte in der zweithöchsten Leistungsklasse (A-Klasse) den 1. Platz erringen.

Herzlichen Glückwunsch

Jugendwartin Nicole Bachmann